Mutter-Kind-Heilbad

Mutter – Kind – Heilbad oder Bindungsbad

 

Liebe Eltern, liebes Baby

Das Leben hat euch zusammengeführt! Ihr habt miteinander diese, eure spezielle Geburt erlebt.

Für jedes Elternpaar und jedes Kind ist die Geburt ein grosses, ursprüngliches Ereignis.

Ob sie ihr erstes Kind geboren haben, oder ob sie bereits ältere Kinder haben, ein grosser Wunsch bleibt es, dass es ihnen als Mutter, wie auch ihrem Kind unter der Geburt stets gut geht, und sie als Gebärende von der Hebamme und dem Arzt ernst genommen und liebevoll begleitet werden.

Wenn dies bei ihnen so war, dann erlebten sie einen idealen Start und ich freue mich von Herzen mit ihnen.

Nun kommt es aber leider auch vor, dass das Kontinuum, die Verbindung von Mutter zu Kind während der Schwangerschaft, die geborgene Geburt und anschliessendes Bonding mit viel Zeit zum kuscheln und riechen am Baby, gestört wurde.

Vielleicht durch einen schnellen Kaiserschnitt, oder Notfall, oder durch Trennung von Mutter und Kind, weil das Baby auf eine Neonatologie verlegt werden musste.

Eventuell bleiben bei ihnen als Mutter leise Gefühle der Enttäuschung oder gar Versagensgefühle zurück?

Eine Geburt ist aber keine Leistungsangelegenheit, sondern ein gemeinsames Schicksal. Ihr hattet gemeinsamen Stress, habt gemeinsam etwas verpasst und erhaltet mit dem Mutter-Kind-Heilbad etwas zurück!

Als Pflegefachfrau mit vielen Jahren Wochenbetterfahrung und diversen Weiterbildungen bin ich gerne für sie da, damit sie dieses Geschenk erleben können.

Gerne komme ich zu ihnen nach Hause und begleite sie während dem ersten Mutter-Kind-Heilbad, welches sie danach auch selbständig als Paar leben können. Es wird tiefe innere Ruhe und viel Verbundenheit und Trost bei ihnen und ihrem Kind auslösen.

Vereinbaren sie einen Termin mit mir, per Telefon oder mail, ich freue mich auf sie.

« Da werden Hände sein,

  die dich tragen und Arme,

  in denen du sicher bist

  und Menschen, die dir

  ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist. «

Herzlichst, Petra Binzegger

petrabinzegger@gmx.ch

079/391 32 59

 Kosten Fr. 90.- pro Besuch